SAP verleibt sich Seewhy ein
Das Softwarehaus SAP hat Seewhy aufgekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Boston vertreibt eine Marketing-Software, die aus der Cloud bezogen werden kann.
Marketing-Software in der Cloud liegt im Trend. Oracle kaufte Bluekai, Eloqua und Responsys, und Salesforce schnappte sich Exacttarget. Nun hat SAP mit der Übernahme von Seewhy zurückgeschlagen. Das Unternehmen aus Boston beobachtet in Echtzeit das Verhalten von Nutzern im Web und ermöglicht mit den gewonnenen Daten personalisierte Marketingkampagnen.
Laut SAP wird die Software von Seewhy mit den von der Zuger Firma Hybris aufgekauften Produkten kombiniert. Seewhy analysiert die Verhaltensprofile seiner Kunden mit In-Memory-Technologien, darunter rund 4000 Marken. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter.
Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.
Russische Hackergruppe Qilin greift Zürcher Bank an
Update: Pocketbook startet Verkauf von E-Paper-Kunstdisplays
Startschuss für den Netzmedien Grand Prix 2025
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
Den Angreifern einen Schritt voraus
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Var Group übernimmt Mehrheit an Tessiner 4IT Solutions
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Schweizer IT-Löhne steigen 2026 moderat - aber stärker als in allen anderen Branchen