Managed Services für Kommunikation

Dimension Data schluckt Teliris

Uhr
von George Sarpong

Der IT-Dienstleister Dimension Data hat den Telepräsenz-Spezialisten Teliris übernommen. Durch den Kauf will Dimension Data sein Angebot im Geschäft mit Unified Communications ausbauen.

Dimension Data hat den Spezialisten für "Cloud Video Managed Services" Teliris übernommen. Teliris wurde im Jahr 2001 gegründet und bietet cloudbasierte Telepräsenz-Services über die eigene Plattform Lentaris an. Das Unternehmen unterhält Standorte in London, Connecticut und New York.

Mit dem Kauf will Dimension Data sein Managed-Services-Geschäft für Unified Communications im Bereich visuelle Kommunikation ausbauen. Teliris betreut nach eigenen Angaben über 20'000 Anrufe pro Monat für 430 Kunden über 5600 Cisco- und Polycom-Endpunkte.

Tags