Sage Schweiz baut um
Sage Schweiz hat die Leitung seiner Geschäftsbereiche reorganisiert. Marc Ziegler und Markus Staub übernehmen neu die Führung der beiden Hauptgeschäftsbereiche des Unternehmens.
Sage Schweiz verteilt die Leitung ihrer beiden Geschäftsbereiche innerhalb der bestehenden Geschäftsleitung neu. Marc Ziegler, bisheriger Leiter des Bereichs Start-up and Small Businesses (SSB) fürhrt künftig die Abteilung Small to Medium Sized Businesses (SMB). Er übernimmt seinen Posten von Sage-Schweiz-CEO Jean-Jacques Suter, der den Geschäftsbereich interimistisch führte. Auf Zieglers bisherige Position folgt Markus Staub nach, wie Sage in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Marc Ziegler leitete seit 2008 den Geschäftsbereich SSB. Er arbeitet seit 14 Jahren für das Unternehmen und hatte während dieser Zeit verschiedene Funktionen inne, zum Beispiel die des Marketingleiters. Ziegler absolvierte eine Berufslehre als Elektroniker und bildete sich später an der Fachhochschule zum Betriebsökonomen weiter. Ausserdem hat er einen Executive Master of Business Administration.
Zieglers Nachfolger Markus Staub ist seit 2011 als Chief Financial Officer bei Sage Schweiz tätig. Davor war er während gut 15 Jahren in verschiedenen internationalen Unternehmen als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Markus Staub ist ebenfalls Betriebsökonom FH und verfügt auch über einen Executive Master of Business Administration.
Jean-Jacques Suter, CEO von Sage Schweiz, äusserte sich zum internen Führungswechsel mit den Worten: "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden und Partnern mit diesem Schritt Kontinuität garantieren und die beiden erfolgreichen Geschäftsbereiche auf dem eingeschlagenen Weg weiterführen können. Der Zeitpunkt für den Wechsel in der SMB-Führung ist nach der erfolgreichen Lancierung des neuen Sage 200 ERP Extra ideal."
Fortinet warnt vor neuen Angriffen auf alte Sicherheitslücke
Edtech-Firma Taskbase übernimmt Start-up Micromate
Cybervorfälle nehmen 2025 nur leicht zu - aber das ist kein Grund zur Entwarnung
Amt für Informatik des Kantons Zürich erhält neue Leiterin Business Solutions
So klingt es, wenn The Police über Steine singt
CES 2026: Micro-RGB-Displays erleben ihren Hype
Obwalden und Nidwalden führen Online-Polizeiposten ein
CES 2026: LG präsentiert Haushaltsroboter
Wyden verändert Geschäftsführung