Quickline lanciert Personal Cloud
Wer Kunde vom Kabelnetzverbund Quickline ist, wird bald auch auf eine "Personal Cloud" zugreifen können. Diese soll Fotos, Musik und Dokumente überall zugänglich machen.
Quickline wird am 10. Juni eine "Personal Cloud" für Windows, OS X, Android, iOS und Windows Phone 8 lancieren. Kunden sollen über die Cloud auf Fotos, Musik und Dokumente zugreifen und diese mit Freunden teilen können. Die Wolke könne zudem für externe Backups genutzt werden.
Das Angebot des Kabelnetzverbundes gibt es mit 5, 10 oder 15 Gigabyte Speicher kostenlos für alle Internet-, Take2- und All-in-one-Abonnements. Mehr Speicher per Aufpreis sei möglich, so Quickline. Nur das Abo All-in-one Light sei von dem Angebot ausgeschlossen.
Die Sicherheit der Daten in der Cloud sei besonders wichtig, betont der Kabelnetzverband. "Die Daten unterliegen dem Schweizerischen Datenschutzgesetz, welches den Schutz vor Zugriffen auf die Daten sowie vor deren Weiterverwendung durch Unbefugte garantiert", schreibt Quickline.

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Zattoo feiert 20-jähriges Bestehen

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

"Kühlung rückt in den Fokus"

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Warum Sunrise nicht alle Daten in der Cloud lagert

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
