Übernahme

Oracle will Micros System für 5 Milliarden Dollar erwerben

Uhr | Aktualisiert

Oracle soll für den Erwerb von Micros Systems 5 Milliarden US-Dollar bieten. Der Deal könnte schon heute bekannt gegeben werden.

Oracle kooperiert enger mit Fujitsu
Oracle kooperiert enger mit Fujitsu

Der amerikanische Anbieter von Datenbanklösungen Oracle soll einer informierten Person zufolge 5 Milliarden US-Dollar für den Softwareanbieter für Hotels und Restaurants Micros Systems bieten. Dem Wall Street Journal (WSJ) zufolge, dem die Information zugespielt wurde, wäre dies der grösste Zukauf von Oracle seit 2010. Damals hatte der Konzern Sun Microsystems für 7,4 Milliarden Dollar gekauft.

Die vom WSJ zitierte Person erwartet, dass die Übernahme von Micros Systems schon heute Montag angekündigt wird. Vergangenen Freitag schoss Micros-Systems-Aktie bei 65,77 Dollar. Bei der Übernahme durch Oracle würde eine Aktie des Konzerns mit mehr als 67 Dollar bewertet.