Oracle will Micros System für 5 Milliarden Dollar erwerben
Oracle soll für den Erwerb von Micros Systems 5 Milliarden US-Dollar bieten. Der Deal könnte schon heute bekannt gegeben werden.

Der amerikanische Anbieter von Datenbanklösungen Oracle soll einer informierten Person zufolge 5 Milliarden US-Dollar für den Softwareanbieter für Hotels und Restaurants Micros Systems bieten. Dem Wall Street Journal (WSJ) zufolge, dem die Information zugespielt wurde, wäre dies der grösste Zukauf von Oracle seit 2010. Damals hatte der Konzern Sun Microsystems für 7,4 Milliarden Dollar gekauft.
Die vom WSJ zitierte Person erwartet, dass die Übernahme von Micros Systems schon heute Montag angekündigt wird. Vergangenen Freitag schoss Micros-Systems-Aktie bei 65,77 Dollar. Bei der Übernahme durch Oracle würde eine Aktie des Konzerns mit mehr als 67 Dollar bewertet.

Proton verklagt Apple in den USA

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

SmartIT erweitert Geschäftsleitung
