Google I/O

Samsung switcht für Smartwatch von Tizen auf Android

Uhr | Aktualisiert

Samsung könnte an der Entwicklerkonferenz Google I/O seine dritte Generation an Smartwatches vorstellen. Diese soll im Gegensatz zu Gear 2 und Gear 2 Neo wieder auf Android laufen.

(Quelle: Samsung)
(Quelle: Samsung)

An der Entwicklerkonferenz Google I/O wird Samsung gemäss einem Bericht von Cnet eine neue Smartwatch vorstellen. Im Unterschied zu seinen Smarwatches Gear 2 und Gear 2 Neo, bei welchen Samsung auf das Betriebssystem Tizen setzte, will der südkoreanische Konzern seine neue Uhr mit Android Wear laufen lassen. Bisher setzen LG und Motorola auf Googles neues Betriebssystem.

Gemäss Cnet testete Samsung seine dritte Smartwatch-Generation sowohl mit den eigenen Exynos-Prozessoren als auch mit Qualcomms Prozessoren. Noch sei aber unklar, welche Version letztlich vorgestellt werde.