Inselspital Bern sucht einen Betreiber für SAP-System-Landschaften
Das Inselspital Bern will seine bestehenden SAP-Systeme unter anderem modernisieren und die Betriebskosten senken. Dafür sucht es einen Betreiber für eine Vertragslaufzeit von maximal 10 Jahren.
In einer öffentlichen Ausschreibung sucht das Inselspital einen Betreiber für seine verschiedenen SAP-System-Landschaften.
Der Betreiber soll sowohl den Betrieb über eine Vertragslaufzeit von maximal 10 Jahren sicherstellen (5 Jahre fix plus Verlängerungsoption von 5-mal einem Jahr), als auch die Überführung der bestehenden Systeme auf eine neue Plattform durchführen.
SAP ist laut dem Inselspital die zentrale Anwendungslandschaft für die administrativen und unterstützenden Dienstleistungsprozesse des Inselspitals. Derzeit würden 10 Landschaften mit 38 SAP-Systemen betrieben.
Ziele des Projekts
Mit seinem Vorhaben will das Spital unter anderem seine bestehenden Systeme modernisieren und erneuern, die Betriebskosten senken sowie effizientere Betriebsprozesse erreichen.
Das Projekt mit dem Namen "SAPlaza" besteht aus vier Leistungspaketen. Die Leistungspakete 1 und 2 müssen gemäss Ausschreibung bis Ende zweites Quartal 2015 abgeschlossen sein.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen