Inselspital Bern sucht einen Betreiber für SAP-System-Landschaften
Das Inselspital Bern will seine bestehenden SAP-Systeme unter anderem modernisieren und die Betriebskosten senken. Dafür sucht es einen Betreiber für eine Vertragslaufzeit von maximal 10 Jahren.
In einer öffentlichen Ausschreibung sucht das Inselspital einen Betreiber für seine verschiedenen SAP-System-Landschaften.
Der Betreiber soll sowohl den Betrieb über eine Vertragslaufzeit von maximal 10 Jahren sicherstellen (5 Jahre fix plus Verlängerungsoption von 5-mal einem Jahr), als auch die Überführung der bestehenden Systeme auf eine neue Plattform durchführen.
SAP ist laut dem Inselspital die zentrale Anwendungslandschaft für die administrativen und unterstützenden Dienstleistungsprozesse des Inselspitals. Derzeit würden 10 Landschaften mit 38 SAP-Systemen betrieben.
Ziele des Projekts
Mit seinem Vorhaben will das Spital unter anderem seine bestehenden Systeme modernisieren und erneuern, die Betriebskosten senken sowie effizientere Betriebsprozesse erreichen.
Das Projekt mit dem Namen "SAPlaza" besteht aus vier Leistungspaketen. Die Leistungspakete 1 und 2 müssen gemäss Ausschreibung bis Ende zweites Quartal 2015 abgeschlossen sein.
Zürcher Adtech-Unternehmen Publica4 ernennt ersten CEO
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Cloud Security braucht Sichtbarkeit über Identitäten, Daten und DNS
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Das EPD bringt Spitälern und Pflegeheimen mehr Kosten und wenig Nutzen
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
Interpol nimmt weltweit über 5800 Cyberbetrüger fest