Babak Parviz wechselt von Google zu Amazon
Babak Parviz wechselt von Google zu Amazon. Er gilt als einer der wichtigsten Personen im Entwickler-Team für Googles Datenbrille Glass.
Babak Parviz ist ein schlauer Kopf: Er forschte als Biochemiker an der Uni Harvard, hält Abschlüsse in Physik und Elektrotechnik der Uni Michigan und führt ein Forschungszentrum der Uni Washington. Parvis ist einer der Hauptentwickler von Googles Datenbrille und führte von 2010 bis 2013 als General Manager das Glass-Team. Mit weiteren Forschern baute er 2011 eine Kontaktlinse mit Display.
Hier sehen wir Parviz an einem Vortrag über Wearables, den er im November 2013 in Harvard hielt:
Nun hat Parviz bekanntgegeben, Google und das Glass-Team in Richtung Amazon zu verlassen. Welche Aufgabe er bei Amazon übernehmen wird, haben die Beteiligten noch nicht verraten.
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Unternehmensportrait und Statement
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter