Streaming-Dienst

Netflix kommt im September in die Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Der Streaming-Dienst Netflix soll ab September in der Schweiz erhältlich sein. Zeitgleich startet der Dienst auch in Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien und Luxemburg.

Symbolbild (Quelle: Netzmedien-Archiv)
Symbolbild (Quelle: Netzmedien-Archiv)

Der Streaming-Dienst Netflix hat in den USA in den letzten Jahren den Fernsehmarkt gehörig aufgemischt. Mit "House of Cards" liess der Anbieter sogar eine eigene, erfolgreiche Fernsehserie entwickeln, weshalb schon lange Stimmen laut wurden, die sich eine Lancierung von Netflix in der Schweiz erhofften. Nun ist klar, dass es bereits in weniger als zwei Monaten soweit sein wird. Wie verschiedene Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur SDA berichten, ist der offizielle Schweizer Start von Netflix für September geplant.

Zeitgleich startet der Dienst in weiteren europäischen Ländern, namentlich in Deutschland, Frankreich, Österreich, Luxemburg und Belgien. Bis anhin war Netflix in Europa nur in Grossbritannien, Irland und Skandinavien erhältich. Zu den bereits 35,1 Millionen zahlenden Kunden in den USA sowie den 12,9 Millionen Kanadiern und Lateinamerikanern dürften sich dann weitere Millionen aus Europa dazu gesellen. Zum Preis äusserte sich das Unternehmen bisher nicht. In Amerika kostet das Monatsabo derzeit 7,99 Dollar. Damit kann man uneingeschränkt Serien und Filme konsumieren.