Samsung präsentiert externe optische Laufwerke für Ultrabooks
Samsung hat heute die Lancierung zweier neuer, ultradünner portabler DVD-Brenner für Ultrabooks bekannt gegeben. Die beiden Modelle tragen die Namen SE-218GN und SE-208GB.
Der Technologiekonzern Samsung hat heute die Lancierung zweier portabler DVD-Brenner für Ultrabooks bekannt gegeben. Die beiden Modelle tragen die Namen SE-218GN und SE-208GB. Mit Abmessungen von 148,6 x 14 x 146 mm (SE-208GB) beziehungsweise 148 x 14,4 x 143 mm (SE-218GN) seien die Laufwerke ideal für Ultrabook-User, die optische Medien für den einfachen Zugriff auf gespeicherte Dokumente, Fotos und Multimedia-Inhalte benötigten. Die Laufwerke lassen sich via USB-Port verbinden und sind laut Informationen von Samsung sparsam im Batterieverbrauch. Ausserdem liessen sich beide Laufwerke als portable Festplattenlaufwerke für Tablets mit USB-Anschlüssen verwenden.
Mit allen Hauptbetriebssystemen kompatibel
Die neuen optischen Laufwerke werden so ausgelegt, dass sie mit allen Hauptbetriebssystemen – einschliesslich des neuen Windows 8 und den aktuellsten Mac-OS-Versionen – kompatibel sind. Sie können zudem verschiedene Dateien mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und auf verschiedenen Datenträgern lesen sowie beschreiben. Die beiden optischen Laufwerke enthalten ausserdem die "Buffer-Under-Run-Technologie" zur Vermeidung von Fehlern, die auftreten können, wenn die Schreibgeschwindigkeit grösser als die Datenübertragungsgeschwindigkeit ist.

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

Selbst ist die Software
