Samsung präsentiert externe optische Laufwerke für Ultrabooks
Samsung hat heute die Lancierung zweier neuer, ultradünner portabler DVD-Brenner für Ultrabooks bekannt gegeben. Die beiden Modelle tragen die Namen SE-218GN und SE-208GB.
Der Technologiekonzern Samsung hat heute die Lancierung zweier portabler DVD-Brenner für Ultrabooks bekannt gegeben. Die beiden Modelle tragen die Namen SE-218GN und SE-208GB. Mit Abmessungen von 148,6 x 14 x 146 mm (SE-208GB) beziehungsweise 148 x 14,4 x 143 mm (SE-218GN) seien die Laufwerke ideal für Ultrabook-User, die optische Medien für den einfachen Zugriff auf gespeicherte Dokumente, Fotos und Multimedia-Inhalte benötigten. Die Laufwerke lassen sich via USB-Port verbinden und sind laut Informationen von Samsung sparsam im Batterieverbrauch. Ausserdem liessen sich beide Laufwerke als portable Festplattenlaufwerke für Tablets mit USB-Anschlüssen verwenden.
Mit allen Hauptbetriebssystemen kompatibel
Die neuen optischen Laufwerke werden so ausgelegt, dass sie mit allen Hauptbetriebssystemen – einschliesslich des neuen Windows 8 und den aktuellsten Mac-OS-Versionen – kompatibel sind. Sie können zudem verschiedene Dateien mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und auf verschiedenen Datenträgern lesen sowie beschreiben. Die beiden optischen Laufwerke enthalten ausserdem die "Buffer-Under-Run-Technologie" zur Vermeidung von Fehlern, die auftreten können, wenn die Schreibgeschwindigkeit grösser als die Datenübertragungsgeschwindigkeit ist.

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust
