Google kauft Drawelements
Google hat die Firma Drawelements gekauft, die sich auf 3D-Grafik spezialisiert. Mit dem Kauf will der Onlinekonzern seine Mobilgrafiktechnologie stärken.

Der Suchmaschinengigant Google kauft das 3D-Grafik-Unternehmen Drawelements. Damit möchte die Firma ihren Mobilgrafik-Bereich stärken. Im Rahmen des Kaufs wird die Führung von Drawelements zu Google wechseln und von Finnland ins Silicon Valley ziehen. Ein Kaufpreis ist nicht offiziell bekannt.
Mit der Übernahme will Google gemäss Medienberichten einer Fragmentierung im Grafikbereich bei Android-Geräten entgegenwirken. Das Problem dabei ist, dass diese mit unterschiedlichen Komponenten ausgerüstet sind, was die Herstellung und Definition von Standards verkompliziert. Die Technologie von Drawelement könnte hier Abhilfe schaffen, heisst es.

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Voldemorts triumphales Lachen – international

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet
