Chris Beard als CEO bestätigt

Mozilla hat einen neuen Chef

Uhr | Aktualisiert

Mozilla hat seinen interimistischen CEO, Chris Beard, als Chef bestätigt. Beard arbeitet mit Unterbrüchen seit 2004 für das Unternehmen.

Mozilla-CEO Chris Beard wurde im Amt bestätigt. (Quelle: Mozilla)
Mozilla-CEO Chris Beard wurde im Amt bestätigt. (Quelle: Mozilla)

Der Verwaltungsrat von Mozilla hat Chris Beard zum neuen CEO des Unternehmens berufen. Wie Mozilla in seinem Blog schreibt, wurden zahlreiche interne und externe Kandidaten geprüft, doch keiner war besser als Chris Beard. Chris Beard übernahm bereits im April dieses Jahres die Funktion des CEOs interimistisch, nachdem der bisherige Mozilla-Chef Brendan Eich aufgrund einer Kontroverse nach nur zehn Tagen von seinem Amt zurückgetreten war.

Chris Beard stiess 2004 zu Mozilla, kurz bevor Firefox 1.0 lanciert wurde. Gemäss Mozilla arbeitete Beard in seinen Jahren bei Mozilla in fast allen Bereichen des Unternehmens: in der Produktentwicklung, im Marketing, in der Innovation, Kommunikation, Community und in der Nutzerbindung. Bevor Chris Beard die Rolle des CEOs im April interimistisch wahrnahm, war er ein knappes Jahr als Executive-in-Residence für das Risikokapitalunternehmen Greylock Partners tätig.