Gerüchteküche brodelt

iPhone 6 doch erst im Oktober?

Uhr | Aktualisiert

Das iPhone 6 kommt entgegen anderslautender Gerüchte wohl doch erst Mitte Oktober. Laut internen Dokumenten von Apple soll der 14. Oktober "unglaublich betriebsam" werden.

Apple iPhone 5S (Quelle: Apple)
Apple iPhone 5S (Quelle: Apple)

Bisher deuteten alle Gerüchte auf den Monat September als Starttermin für das neue iPhone 6 hin. Alles falsch? Zumindest wenn es nach Macrumors geht schon. Wie die Website herausgefunden haben will, soll internen Apple-Dokumenten zufolge der 14. Oktober als "unglaublich betriebsamer Tag" in die Firmengeschichte eingehen. Überhaupt werde der ganze Monat Oktober sehr wichtig für die Firma, wird eine interne Apple-Quelle zitiert.

Rund einen Monat vor dem genannten Datum, am 16. September, soll ausserdem mit hoher Wahrscheinlichkeit ein grosser Medienevent stattfinden. Hier werde Apple wohl, wie schon zuvor vorgesehen, das iPhone 6 vorstellen. Im Gegensatz zu bisherigen Gerüchten dürfte es dann aber laut Macrumors noch einen Monat dauern, bis das Gerät tatsächlich im Fachhandel erhältlich sein wird.