Swisscom in San Francisco ausgezeichnet
Swisscom hat sich in den letzten Jahren vom klassischen Telekommunikationsunternehmen hin zum Digitaldienstleister transformiert. Dafür hat der Telko nun einen Preis erhalten.
Swisscom hat gestern an der "I Love APIs"-Konferenz in San Francisco den Digital Accelerator Award in der Kategorie Digital Business Excellence für Telekommunikationsunternehmen erhalten. Der Telko wurde für sein Engagement in der digitalen Transformation des eigenen Geschäftsmodells ausgezeichnet. Weil Swisscom den eigenen Kunden nicht länger ausschliesslich klassische Telekommunikationsdienste biete, sondern die eigenen Dienstleistungen auf das Austauschen und Speichern von Daten wie Fotos, Musik und Filmen und auf digitale TV-Plattformen und Internettelefonie ausgerichtet habe.
Beim Digital Accelerator Awards handelt es sich um ein globales Programm, mit dem innovative Organisationen und Einzelpersonen ausgezeichnet werden, die Geschäftsmodelle dank APIs und Big Data beschleunigen und weiterentwickeln. Die Awards werden von Apigee gesponsert.
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
Neue Cyberaufsicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte