Oracle übernimmt Front Porch Digital
Oracle kauft Front Porch Digital. Der Store-Management-Anbieter stellt Lösungen zum Verwalten von grossen Datenmengen bereit und zählt auch grosse Medienkonzerne zu seinen Kunden.
Oracle hat die Übernahme von Front Porch Digital bekanntgegeben. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Store-Management von Medieninhalten. Es bietet Lösungen an, um das Verwalten von grossen Datenmengen zu vereinfachen, wie zum Beispiel von Fernsehsendungen, HD-Filmen, medizinischen Aufnahmen oder von Sicherheitsüberwachungen.
Über die finanziellen Details gaben die Unternehmen nichts bekannt. Das Geschäft soll aber noch dieses Jahr abgeschlossen werden. Bis zur endgültigen Übernahme soll Front Porch Digital weiterhin als eigenständiges Unternehmen operieren. Dank der Übernahme will Oracle Datenbanken, Server und Engineered Systems und vor allem Speicherplatz besser auf die Bedürfnisse der Medienbranche anpassen.
750 Petabyte Daten verwaltet
Mehr als 550 Organisationen weltweit gehören laut eigenen Angaben zum Kundenkreis von Front Porch Digital. Neben dem Europäischen Parlament und der Library of Congress zählen auch grosse Medienunternehmen wie die BBC, ABC und Sony Pictures auf die Store-Management-Firma. Rund 750 Petabyte an Daten soll das Unternehmen derzeit verwalten.
Die Produkte von Front Porch sind mit Diva-Solution ein Content-Management-System, Lynx ist eine Cloud-basierte Medienverwaltung und mit Samma kann man verschiedene Medien ineinander integrieren.
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