Roche investiert in IT-Zentrale
Roche plant Gebäude- und Infrastrukturprojekte für mehr als eine halbe Milliarde in der Nähe seines Hauptsitzes. Somit wird Kaiseraugst zum grössten IT-Standort des Unternehmens.
Der Pharmakonzern Roche hat am Mittwoch neue Pläne zur Investition von mehr als einer halben Milliarde Schweizer Franken in Gebäude- und Infrastrukturprojekte in Kaiseraugst verkündet. Vier neue Bürogebäude für IT, zwei Servicehäuser sowie weitere Ausbauten der Infrastruktur sollen entstehen.
Die neuen fünfgeschossigen IT-Bürogebäude sollen Platz für 1300 Mitarbeiter schaffen. Bisher sind die Angestellten auf mehrere Standorte in Basel verteilt. Vorgesehen ist, dass die ersten beiden Gebäude bereits Ende 2016 bezugsbereit sind, das dritte und vierte bis Anfang des dritten Quartals 2017.
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Wie KI die CIO-Rolle verändert
Agora Secureware ernennt CEO
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen