Roche investiert in IT-Zentrale
Roche plant Gebäude- und Infrastrukturprojekte für mehr als eine halbe Milliarde in der Nähe seines Hauptsitzes. Somit wird Kaiseraugst zum grössten IT-Standort des Unternehmens.
Der Pharmakonzern Roche hat am Mittwoch neue Pläne zur Investition von mehr als einer halben Milliarde Schweizer Franken in Gebäude- und Infrastrukturprojekte in Kaiseraugst verkündet. Vier neue Bürogebäude für IT, zwei Servicehäuser sowie weitere Ausbauten der Infrastruktur sollen entstehen.
Die neuen fünfgeschossigen IT-Bürogebäude sollen Platz für 1300 Mitarbeiter schaffen. Bisher sind die Angestellten auf mehrere Standorte in Basel verteilt. Vorgesehen ist, dass die ersten beiden Gebäude bereits Ende 2016 bezugsbereit sind, das dritte und vierte bis Anfang des dritten Quartals 2017.
Update: Bund gibt Startschuss für mobiles Sicherheitskommunikationssystem
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
Schweizer Gemeinden fordern mehr Zusammenarbeit für die Digitalisierung
Lastminute streicht wegen KI rund 400 Stellen
EPFL macht Apertus und Co. fit für das Gesundheitswesen
Vermeintliche EWZ-Mitarbeitende vishen nach Twint-Konten
RedIT expandiert in die Ostschweiz
Visual-Effects-Profis versuchen sich an 3-D-Software aus den 90er-Jahren