Neues Gruppen-Tool für Office 365
Office 365 verfügt jetzt auch über ein Gruppen-Tool. Dieses soll künftig die bestehenden Gruppenlösungen von anderen Microsoft-Produkten bündeln.
Microsoft hat ein Gruppen-Tool in Office 365 integriert, teilte das Unternehmen mit. Die Gruppen erscheinen zunächst in den Web-Oberflächen von Office 365 Email und Kalender sowie in Onedrive for Business. Die ersten Nutzer von Office 365 kommen ab sofort in den Genuss des ersten Release des neuen Tools. Bis zum Jahresende soll es für alle Office 365 Nutzer verfügbar sein.
Mit dem Tool will Microsoft den Austausch von Informationen und die Zusammenarbeit in Unternehmen erleichtern. Für eine bessere Koordination soll ein Gruppenkalender sorgen. Für spätere Phasen stellt Microsoft eine Integration bestehender Gruppenlösungen von Yammer, Outlook und Lync in das neue Team-Werkzeug in Aussicht.
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Digitale Exzellenz mit KI
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant