Neues Gruppen-Tool für Office 365
Office 365 verfügt jetzt auch über ein Gruppen-Tool. Dieses soll künftig die bestehenden Gruppenlösungen von anderen Microsoft-Produkten bündeln.


Microsoft hat ein Gruppen-Tool in Office 365 integriert, teilte das Unternehmen mit. Die Gruppen erscheinen zunächst in den Web-Oberflächen von Office 365 Email und Kalender sowie in Onedrive for Business. Die ersten Nutzer von Office 365 kommen ab sofort in den Genuss des ersten Release des neuen Tools. Bis zum Jahresende soll es für alle Office 365 Nutzer verfügbar sein.
Mit dem Tool will Microsoft den Austausch von Informationen und die Zusammenarbeit in Unternehmen erleichtern. Für eine bessere Koordination soll ein Gruppenkalender sorgen. Für spätere Phasen stellt Microsoft eine Integration bestehender Gruppenlösungen von Yammer, Outlook und Lync in das neue Team-Werkzeug in Aussicht.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

KI-Stellen verlangen wegen intensivem Wettbewerb ein exzellentes Profil

Ascom ernennt Interims-CEO
