Cassarius verkauft sein Security-Awareness-Programm
Cassaruis verkauft sein Sicherheitsprogramm Sensus an das Berner Unternehmen Advact. Das Programm testet das Sicherheitsbewusstsein von Mitarbeitern anhand von Phishing-Mails.
Nach acht Jahren verkauft das Berner IT-Unternehmen Cassaruis seine Sensus-Geschäftsaktivitäten an die IT-Beratungsfirma Advact, wie die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung schreiben. Cassarius möchte mehr auf ICT-Basisinfrastrukturen fokussieren, während Advact den Bereich Security Awareness aufbauen will.
Innerhalb des Sicherheitsprogramms führte der IT-Dienstleister jährlich ein Phishing Benchmark durch. Dabei wurde laut dem Unternehmen zehntausenden von Mitarbeitenden aus verschiedenen Unternehmen eine Phishing-Falle gestellt. Die Resultate wurden zusammengefasst, analysiert, verglichen und dann präsentiert.
Sensus wird gemäss Mitteilung nahtlos in "act secure", das Sicherheitsprogramm von Advact integriert.
Harry Potter meets Bridgerton
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist