Wearables erobern das Gesundheitswesen
Soreon Research hat über 250 Produkte und Projekte rund um Wearables im Gesundheitswesen analysiert. Der Markt werde stark wachsen, prognostiziert der Schweizer Marktforscher.
Soreon Research mit Sitz in Kreuzlingen (ein Joint Venture von Smartwatch und MPB Research) hat den Bericht Smartwearables in Healthcare 2014 veröffentlicht. Der Marktforscher untersuchte über 250 Produkte und Projekte rund um Wearables für den Gesundheitsmarkt. Er schätzt den Gesamtmarkt (Geräte, Software und damit verbundene Dienstleistungen) auf ein Volumen von rund 2 Milliarden US-Dollar. Bis 2020 soll er auf rund 41 Milliarden Dollar anwachsen, schreibt Soreon Research.
Wachstumsmärkte werden sich laut Soreon im Zusammenhang mit Diabetes, Schlafstörungen, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen öffnen. Gründe dafür seien Fortschritte bei Sensoren, das allgegenwärtige mobile Internet und die Zunahme von chronischen Krankheiten.
Jawbone, Abbott Laboratories und Google sind für Soreon Research die Top-3-Unternehmen im Bereich E-Health-Wearables. Jawbone entwickelt Fitnessarmbänder, Abbott Laboratories Monitoring-Systeme für Diabetiker, und Google smarte Kontaktlinsen und die Datenbrille Google Glass.
Metas neues KI-Modell toppt in visuellem Verstehen und floppt im Programmieren
Die Schweiz hat hohe Ansprüche an die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Wie Cyberkriminelle quelloffene Software infiltrieren
Anthropic sichert die Tech-Giganten
Romance Scammer erweitern Repertoire mit KI
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Update: Seco stabilisiert Auszahlungen - doch Rückstände dauern an
Bei Katzen läuft das Dating halt auch nicht viel besser
Die meisten KI-Projekte rentieren sich nicht