Rackspace ernennt Brian Kelly zum Chief Security Officer
Rackspace hat heute die Ernennung von Brian Kelly zum Chief Security Officer angekündigt. Er werde für die Informationssicherheit von Rackspace und seinen Kunden verantwortlich sein.
Brian Kelly wird neuer Chief Security Officer (CSO) von Rackspace, wie das Unternehmen mitteilt. Er werde für die Informationssicherheit von Rackspace und seinen Kunden verantwortlich und dem Chief Operating Officer (COO) Mark Roenigk unterstellt sein, schreibt Rackspace weiter.
Kelly habe über 30 Jahre Erfahrung mit Sicherheitsstrategien, Governance, Risk und Compliance. Er hält Auszeichnungen für seine militärischen Verdienste als Oberstleutnant der amerikanischen Luftwaffe sowie für seine Beratertätigkeit für das Department of Homeland Security.
Vor Rackspace arbeitete Kelly als Executive Director bei Ernst & Young, wo er sich mit Enterprise-Security-Programmen befasste. Als Senior Executive der "Risk and Assurance Practice" führte er die "Global Advisory Services" und die Bereiche Enterprise Risk & Compliance, Standardbeurteilungen, Datenschutz und Programmentwicklung, Betrugsermittlungen und elektronische Beweissammlung. Bei Deloitte & Touche hatte er mit Sicherheit und Risk Assessment, Technologiestrategie oder Incident Response zu tun und diente auch als Corporate Information Security Officer.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Der Forscher, der die KI sicherer macht
AI im Marketing: Prognose für 2026
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen