Ausbau des Berner Software-Engineering-Teams

Daniel Studer wechselt von SBB zu Atos

Uhr

Atos hat neue Software-Ingenieure und -Architekten angestellt. Der IT-Dienstleister will so sein Team für Software Development und Engineering stärken.

Daniel Studer von Atos (Quelle: Atos)
Daniel Studer von Atos (Quelle: Atos)

Daniel Studer wird Leiter des Bereichs Software Engineering in der Berner Niederlassung von Atos. Das Ziel sei es, Kunden vor Ort effektiver betreuen zu können und über den Public-Security-Bereich hinaus weiter zu wachsen, schreibt der IT-Dienstleister in einer Medienmitteilung. Studer war seit Anfang 2005 bei den SBB in verschiedenen Funktionen tätig, die letzten vier Jahre als Senior Project Manager und stellvertretender Leiter von Infrastrukturprojekten bei SBB Informatik.

Atos will neben Software-Entwicklung auch Consulting- und andere Dienstleistungen anbieten – beispielsweise im Bereich Identity und Access Management. "Der Trend zu vermehrter Auslagerung von IT-Dienstleistungen bei bundesnahen Organisationen hat eine steigende Nachfrage in komplexen, geschäftskritischen Projekten zur Folge", sagt Studer. Laut Mitteilung hat er bereits sechs neue Software-Ingenieure und -Architekten rekrutiert, die zuvor in Scrum-Projekten Erfahrungen sammeln konnten. Bis Ende dieses Jahres soll das Team mindestens zehn neue Mitarbeiter umfassen.

Passende Jobs