Robert Bertschinger ist neuer Strategiechef von Netstream
Robert Bertschinger ist neu in der Geschäftsleitung von Netstream. Als Chief Strategy Officer soll er vor allem den Ausbau des Geschäfts vorantreiben.
Netstream hat seine Geschäftsleitung per 1. Oktober um Robert Bertschinger als Chief Strategy Officer ergänzt. Er soll die Umsetzung der Wachstumsstrategie und den Ausbau der Geschäftstätigkeit vorantreiben, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Bertschinger arbeitete von 1999 bis 2005 bei NCR Schweiz, wo er im Verkauf tätig war. 2007 wurde er Länderchef der Cisco-Tochter Ironport Systems und danach Country Manager Switzerland von RSA, der Sicherheitsdivision von EMC. Zuletzt war der Wirtschaftsinformatiker beim Schweizer Softwareunternehmen Totemo tätig. Dort kümmerte er sich unter anderem um die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und den Aufbau der internationalen Märkte.
Netstream beschäftigt über 70 Mitarbeiter und betreibt ein eigenes Rechenzentrum in der Schweiz. Der Telekommunikationsanbieter hat laut eigenen Angaben mehr als 25'000 Kunden.
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Harry Potter meets Bridgerton
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden