542 Millionen US-Dollar für ein Start-up ohne Produkt
Google, Qualcomm, Legendary Pictures und einige Risikokapitalgeber haben über eine halbe Milliarde Dollar in Magic Leap investiert. Das Start-up arbeitet an Augmented-Reality-Produkten.
Der Internetgigant Google, der Chiphersteller Qualcomm, die Produktionsfirma Legendary Pictures und einige Risikokapitalgeber (unter anderem die beiden Unternehmen Kleiner Perkins und Andreessen Horowitz) haben 542 Millionen US-Dollar in Magic Leap investiert. Das US-Start-up, das noch kein Produkt verkauft, hat sich auf Technologien rund um Augmented Reality spezialisiert.
Viel mehr als dieses Video gibt es von Magic Leap nicht:
Was das Jungunternehmen entwickelt, ist also unbekannt. Womöglich eine 3D-Brille ähnlich Oculus Rift, die digitale Objekte wie echt aussehen lässt. Auf ihrer Website spricht die Firma von einem "Dynamic Digitized Lightfield Signal" - ohne genau zu beschreiben, was damit gemeint ist.
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
ISE 2027: Pro-AV-Messe erhält zweiten Standort
Die Sensefrau und der Enshittificator
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz