SBB nehmen erste LED-Anzeigetafel in Betrieb
Die SBB ersetzen ihre mechanischen Fallblattanzeiger durch LED-Technologie. Nun hat die Bahn in Neuenburg eine erste LED-Anzeigetafel in Betrieb genommen.
Die SBB ersetzen ihre Fallblattanzeiger für Zugverbindungen durch LED-Tafeln. Eine erste hat die Bahn nun in Neuenburg in Betrieb genommen. Bis Ende 2015 sollen auch an den Bahnhöfen Aarau, Basel, Bern, Biel, Brig, Chur, Fribourg, Genf, Genf-Flughafen, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zürich (Querhalle und Schalterhalle) und Zug neue LED-Anzeigen verfügbar sein.
Die LED-Tafel in Neuenburg startet in einem mehrmonatigen Pilotbetrieb. Die SBB wollen bis Ende Februar 2015 die Farben und Kontraste der Anzeige optimal einstellen und diverse Systemtests durchführen. Laut eigenen Angaben investieren die SBB 15 Millionen Franken in die Modernisierung der Kundeninformationssysteme. Insgesamt sollen 44 LED-Anzeigen beschafft werden.
Mehr über das Projekt "Modernisierung Generalanzeiger" verraten die SBB auf dieser Webseite.
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Filme vs. Realität
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Wie KI den Entwicklungsprozess statt nur den Code verändert
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Mehr als ein Supercomputer
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar