Daniel Klien ist neuer Geschäftsführer von 4net
Alain Girardet will sich beim St. Galler IT-Dienstleister 4net künftig auf Beratung und Verkauf konzentrieren. Die Position des Geschäftsführers gibt er an Daniel Klien ab.
Daniel Klien ist neuer Geschäftsführer beim St. Galler IT-Dienstleister 4net. Der 44-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 1989 als Programmierer und Projektleiter bei Infosystem in Wil. In den letzten 19 Jahren war er dort Partner und Mitglied der Geschäftsleitung und baute unter anderem die beiden Geschäftsbereiche Business Intelligence und Outsourcing auf.
Klien wolle 4net strategisch ausbauen, so das Unternehmen. Potenzial sehe er in Cloud-Lösungen, die 4net aus seinem Schweizer Rechenzentrum anbiete, und im Ausbau der IT-Infrastruktur beim Kunden.
Alain Girardet, der seit 2009 Geschäftsführer der 4net AG ist, will sich laut dem Unternehmen künftig auf Beratung und Verkauf konzentrieren. "Mit der Fokussierung auf diese beiden Bereiche können wir den Service für unsere Kunden planmässig ausbauen“, wird Girardet in einer Mitteilung zitiert.
Wie Datendiebe auf Beutejagd gehen
Switch ernennt neuen Managing Director
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
IBM verkauft keine VMware-Lizenzen mehr
Google reaktiviert ein Kernkraftwerk, um seine KI zu versorgen
Schweizer Gemeinde-Websites scheitern an digitaler Barrierefreiheit
Wo die Stärken, Chancen und Risiken im Schweizer Cybersecurity-Ökosystem sind
BACS präsentiert Konzept für koordinierte Bewältigung von Cyberangriffen
Cyberkriminelle geben sich als Visana aus