Neu geschaffene Stelle

TP-Link ernennt einen neuen Country Manager DACH

Uhr

Gordon Sun wird neuer Country Manager DACH bei TP-Link, wie das Unternehmen mitteilt. Der Chinese agierte zuvor als Sales Director DACH.

(Quelle: TP-Link)
(Quelle: TP-Link)

TP-Link hat die Verantwortung für sein Geschäft in DACH (Deutschland, Österreich Schweiz) an Gordon Sun übertragen. Dieser bekleidet nun die Position des Country Manager DACH. Mit der neu geschaffenen Stelle will der chinesische Hersteller von Netzwerkprodukten für Endverbraucher sowie für kleine und mittlere Firmen der Bedeutung der Region Rechnung tragen.

Zuletzt hatte Sun die Position eines Sales Director DACH. Davor war Sun für TP-Link Benelux sowie im Vertrieb in der Unternehmenszentrale in Shenzhen tätig. Sun verfügt über ein Universitätsdiplom in Electronic and Information Technology der University of Science and Technology of China.

Vor der Ernennung von Sun hatte Andy Chen, der nun zum Director of International Business befördert wurde, als Vice President Western Europe die Geschäfte auch in der Region DACH gesteuert. Nachfolger von Andy Chen ist Eric Wang, bislang General Manager von TP-Link Grossbritannien.