Nvidia verzeichnet Rekordquartal
Nvidia hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahrs 2014 vorgelegt. Der Chiphersteller übertraf die Erwartungen der Analysten. Gut lief das Geschäft auch dank neuer Grafikkarten.
Mit 1,23 Milliarden US-Dollar hat Chiphersteller Nvidia den Umsatz im dritten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahr um 16 Prozent gesteigert. Für Nvidia ist das gemäss einer Mitteilung ein Rekordquartal. Der Nettogewinn belief sich auf 173 Millionen Dollar.
Als Grund für die guten Zahlen nannte Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang den Fokus auf das Geschäft mit Visual-Computing-Plattformen für Rechenzentren sowie auf den Markt für Mobil- und PC-Technik. So habe etwa die Einführung der Maxwell-Grafikkarten Geforce GTX 970 und 980 zu erhöhten Verkäufen bei PC-Spielern geführt.
Für das vierte Quartal rechnet der Chip-Hersteller mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar, was einen Rekordumsatz für ein viertes Quartal des Chipherstellers bedeuten würde. Die Aktie des Unternehmens legte im nachbörslichen Handel mit einem Plus von 1,2 Prozent leicht zu.
Eset sagt, warum die Herkunft von IT wichtig ist für das Vertrauen

Sopra Steria rüstet Cybersecurity-Lösung auf

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Intel schraubt an seiner Führungsebene

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Diese Cyberkriminellen wissen, wo ihre Opfer geparkt haben

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich
