Ursula Soritsch-Renier erneut ausgezeichnet
An der Veranstaltung "CIO des Jahres" im deutschsprachigen Raum, erreichte eine Schweizerin eine Platzierung unter den Top 10. Es ist nicht der erste Auszeichnung für die IT-Chefin von Sulzer.
In München hat die Computerwoche im Rahmen der Veranstaltung "CIO des Jahres", die besten IT-Leiter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. In der Kategorie Grossunternehmen konnte sich auch eine Schweizerin durchsetzen. Ursula Soritsch-Renier, CIO von Sulzer, konnte dieses Jahr bereits die Auszeichnung "Swiss CIO 2014" entgegennehmen. Nun konnte sie sich auch als einzige Frau im ganzen deutschsprachigen Raum unter den Top zehn platzieren. Soritsch-Renier wurde von den Veranstaltern für ihr Durchsetzungsvermögen bei der Zusammenführung von zwei dezentral organisierten IT-Gruppen zu einem global agierenden IT-Team bei Sulzer gelobt.
Auf dem ersten Platz konnte sich Wiebe van der Horst, CIO vom Chemiekonzern BASF (Badische Anilin- und Soda-Fabrik), feiern lassen. Den zweiten Platz belegte Rainer Janssen, CIO von Munich Re. Die Bronze-Medaille ging an Holger Ewald, CIO von DB Netz. Für die Plätze vier bis zehn entschied sich die Jury kein Ranking vorzunehmen.
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Sprung in der Schüssel?
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Kriminelle können KI-Browser kapern
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren