SAP besetzt neugeschaffenen CDO-Posten
Jonathan Becher wird erster Chief Digital Officer bei SAP. Seinen bisherigen Posten als Chief Marketing Officer übernimmt Maggie Chan Jones.
SAP hat mit Jonathan Becher seinen ersten Chief Digital Officer (CDO) ernannt. Als CDO leitet er den ebenfalls neu geschaffenen Geschäftsbereich "SAP Digital". In seinen Zuständigkeitsbereich fallen E-Commerce-Lösungen und die Bereitstellung von digitalen Angeboten für Anwender. Das Unternehmen sieht darin einen "wichtigen neuen Ertragsbereich". Mit seinem Geschäftssinn und Unternehmensgeist sei Becher die ideale Besetzung für diesen Posten, heisst es in der Mitteilung.
Becher kam 2007 zum Unternehmen und seit 2011 war er als Chief Marketing Officer tätig. Diesen Posten wird künftig Maggie Chan Jones bekleiden. Chan Jones kommt von Level 3 Communications zu SAP. Zuvor war sie sieben Jahre bei Microsoft tätig, wo sie laut SAP den "Übergang von einem On-Premise- zu einem Cloud-Unternehmen" massgeblich unterstütze. Zuletzt war sie als Marketingleiterin des US-Cloud-Services und Office 365 tätig. Das Marketing-Team wird sie aus New York leiten.

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
