Microsoft kauft Start-up mit E-Mail-App
Microsoft hat sich eine App einverleibt. Für das nur 18 Monate alte Start-up soll der Software-Konzern über 200 Millionen US-Dollar bezahlt haben.
Microsoft hat ein Start-up, das eine E-Mail-App anbietet, übernommen. Acompli heisst das Jungunternehmen, dessen gleichnamige E-Mail-App für iOS und Android verfügbar ist. Microsoft bestätigt den Zukauf auf seinem Blog. Zum Kaufpreis gibt es dort keine Angaben, jedoch schreibt das Newsportal Recode von einem Betrag von mehr als 200 Millionen US-Dollar, die Microsoft für die erst vor 18 Monaten auf den Markt gekommene App bezahlt haben soll.
Die E-Mail-App ist ein Projekt von erfahrenen Zimbra- und VMware-Mitarbeitern, die fanden, dass viele Anwender oft ihre E-Mails auf dem Smartphone anschauen, aber dann nichts damit machen. Laut Acompli wird die App auch nach der Übernahme weiterhin verfügbar sein.
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Sprung in der Schüssel?
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
Kriminelle können KI-Browser kapern