Samsung lanciert SSDs für Privatkunden
Samsung hat neue SSDs für Privatkunden vorgestellt. Die 850 Evo SSDs gibt es in vier verschiedenen Grössen. Sie sind ab sofort in der Schweiz erhältlich.

Samsung präsentiert seine neue Solid State Drives. Die 850-Evo-SSD-Serie soll im Laufe des Monats in 53 Ländern, darunter auch in der Schweiz, lanciert werden. Nach der Markteinführung der Pro-Serie folgt mit der SSD-Produktlinie die Consumer-Version, wie Samsung in einer Mitteilung schreibt.
Die 850 Evo SSD wird mit 120 GB, 250 GB, 500 GB und 1 TB Speicherkapazität erhältlich sein. Die sequentielle Lesegeschwindigkeit soll 540 MB pro Sekunde und die Schreibgeschwindigkeit bis zu 520 MB pro Sekunde betragen. Die 850 Pro SSD ist bereits seit Juli 2014 erhätlich und wurde für die professionelle Nutzung sowie High-End-Client-PCs konzipiert.
Die 850-Evo-SSD-Serie mit 3-bit-3D-Vertical-Nand-Technologie dagegen entwickelte Samsung für den privaten Gebrauch mit Notebook und Gaming-PCs. Das 1 TB-Modell sei ausserdem zusätzlich mit Samsungs Turbowrite-Technologie ausgestattet, schreibt das Unternehmen. Im nächsten Jahr sollen das 850 Evo Lineup erweitert und SSDs in mSata- und M.2-Version mit 3-bit-Vertical-Nand-Technologie auf den Markt kommen.
Die 850 Evo SSDs sind laut Samsung ab sofort in der Schweiz zu folgenden Preisen erhältlich:
- 120 GB: 119 Schweizer Franken
- 250 GB: 179 Schweizer Franken
- 500 GB: 339 Schweizer Franken
- 1 TB: 599 Schweizer Franken

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
