BLKB sammelt nun mit der Crowd
Die neue Crowdfunding-Plattform der Basellandschaftlichen Kantonalbank läuft. Die Bank will damit mit dem Trend mitgehen, statt daneben zu stehen.

Wie angekündigt hat die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) heute Donnerstag einen Crowdfunding-Marktplatz gestartet. Technisch basiert die Plattform auf der Vorlage von Swisscoms Wemakeit. Die Website heisst miteinander-erfolgreich.ch und startete mit vier Projekten.
Grund für die Lancierung des Projekts sind laut der BLKB die aktuellen Entwicklungen in einem wachsenden Markt, in dem sich die Bank positionieren will. Immer mehr würden bisher klassische Bankaktivitäten auf elektronischen Plattformen direkt zwischen Privaten oder Unternehmen abgewickelt. Um nicht ins Abseits zu geraten, wolle sich das Unternehmen an der Entwicklung beteiligen. Man erschliesse damit auch neue Ertragsquellen, so die Bank.
Beat Oberlin, CEO der BLKB sagt dazu: "Wir dürfen Trends im Konsumgütermarkt nicht verschlafen und müssen unsere Dienstleistungen am Verhalten unserer Kunden ausrichten."

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Voldemorts triumphales Lachen – international

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf
