Ski und Surf in Saas-Fee
Das ganze Skigebiet von Saas-Fee verfügt nun über ein WLAN. In Zusammenarbeit mit Unwired Networks haben die Saastal Bergbahnen dazu 40 Hotspots installiert.
Das Skigebiet von Saas-Fee ist nun mit einem WLAN-Netzwerk ausgestattet. Ab sofort können alle Skigäste sowohl bei den Tal- und Bergstationen als auch in den Bergrestaurants kostenlos ins Internet, wie die Saastal Bergbahnen in einer Medienmitteilung schreiben. Der österreichische WLAN-Anbieter Unwired Networks installierte dazu innert drei Wochen rund 40 WLAN-Hotspots.
"Neben einer mobilen App und Online-Ticket Buchung ist freies WLAN mittlerweile ein wichtiger Entscheidungsgrund für die Buchung des Skiurlaubes", erläutert Matthias In-Albon, der stellvertretende Geschäftsführer der Saastal Bergbahnen. Besonders für ausländische Touristen, die auf einen Internetzugang angewiesen sind, ist Surfen und das Lesen von E-Mails ohne hohe Roaming-Gebühren ein wichtiger Zusatznutzen. Aber auch für die jungen, Social-Media-affinen Ski- und Snowboardfahrer hat ein unkomplizierter, kostenloser Zugang zum Internet einen hohen Stellenwert.

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd
