In nur einer Woche
Schweizer Start-up sammelt halbe Million Dollar
Das Schweizer Start-up Neeo sorgt für Furore. Schon nach einer Woche auf Kickstarter hat das Projekt für eine Fernbedienung fast das Zehnfache des Zielbetrags erhalten.
Das Neeo-System besteht aus zwei Teilen. Das "Brain" genannte Element kommuniziert mit den verschiedenen Geräten im Haus, während die Fernbedieunung "Remote" den Nutzer anhand seiner Hand erkennt und ihm Zugriff auf seine personalisierten Einstellungen erlaubt. Neeo kommuniziert laut den Entwicklern mit den sieben wichtigsten Funk-Standards für die Home-Automation und greift auf eine Datenbank von mehr als 30'000 Geräten zurück. Geräte wie Apple TV, Sonos, Nest, HUE und viele andere sollen so ins System eingebunden werden können.
Die Schweizer Raphael Oberholzer und Oliver Studer gründeten Neeo im Frühjahr 2014 in Solothurn. Seither hat sich das Unternehmen auf Cupertino, Kalifornien, ausgeweitet und agiert jetzt von beiden Niederlassungen aus. Die Kickstarter-Kampagne endet am 12. Februar.
White Paper des BACS
So lassen sich schützenswerte Daten verteilt verarbeiten
Uhr
Empfehlungen der SAMW
Warum Spitäler ihre Patienten nur ausnahmsweise per Video überwachen sollten
Uhr
"Normales Aussehen ist nicht gut für die Gesundheit"
Wenn Produktbeschreibungen total versagen
Uhr
Quantenhardware von Quantinuum
EPFL ermöglicht Cloud-Zugang zu Quantencomputern
Uhr
BCG-Umfrage
CEOs übernehmen die KI-Führung
Uhr
Einreichefrist bis 3. September
Best of Swiss Apps 2026 steht vor der Tür
Uhr
Für KI und Simulationen
FHNW eröffnet High Performance Computing Lab
Uhr
Einreicheschluss am 24. August
Best of Swiss Software startet in die dritte Runde
Uhr
Jahreszahlen
Netapp nähert sich Jahresumsatz von 7 Milliarden US-Dollar
Uhr
Advertorial von HR Campus
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Uhr