Widmer verstärkt Management von Adcubum
Thomas Widmer soll Adcubum künftig im Non-Life-Geschäft und im strategischen Sales Support sowie bei der Weiterentwicklung der Produkte unterstützen. Zudem hat Adcubum einen neuen CFO ernannt.
Thomas Widmer verstärkt künftig das Management-Team von Adcubum: Der ehemalige Chief Financial Officer (CFO) von National Suisse soll das Schweizer Softwareunternehmen mit seinem Know-how im Non-Life-Geschäft (also alles, was nicht Lebensversicherungen betrifft, Red.) und im strategischen Sales Support sowie bei der Weiterentwicklung der Produkte unterstützen, wie das Unternehmen mitteilt.
Neuer CFO nominiert
Der bisherige CFO von Adcubum, Knut Eschweiler, verlässt das Unternehmen per 31.1.2015. Er wird ab Februar als CFO beim Softwareunternehmen Adnovum tätig sein. Als neuer Leiter des Bereiches Finanzen ist Stefan Haag nominiert, er leitete bisher den Bereich Controlling bei Adcubum. Michael Suess ist zudem seit dem 1. Januar 2015 als Managing Director Deutschland für das Business im Versicherungsmarkt Deutschland zuständig.
Adcubum ist ein Schweizer Hersteller von Standardsoftware für Versicherungsunternehmen. Insgesamt beschäftigt Adcubum über 210 Mitarbeiter am Hauptsitz in St. Gallen und in den Niederlassungen in Zürich-Wallisellen, Solothurn, Lausanne und Stuttgart.
Sprung in der Schüssel?
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Kriminelle können KI-Browser kapern
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck