EMC bleibt unter den Erwartungen
EMC hat seine Geschäftszahlen bekanntgegeben. Trotz Gewinn konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. 2015 will das Unternehmen ausserdem Stellen abbauen.
Der Speicherhersteller EMC hat die Zahlen zum vierten Quartal und die Jahreszahlen präsentiert. Im vierten Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einer Steigerung von fünf Prozent gegenüber demselben Quartal im Vorjahr. Der Nettogewinn nach GAAP betrug 1,15 Milliarden Dollar und somit 12 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Trotz der Steigerung reagierten die Anleger enttäuscht, da das Unternehmen 100 Millionen unter dem erwarteten Gewinn lag, wie das Onlineportal Benzinga schreibt.
Im Gesamtjahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 24,4 Milliarden Dollar, was fünf Prozent mehr als im Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn nach GAAP betrug 2,7 Milliarden Dollar. Dies bedeutet ein Rückgang um 6 Prozent.
Für das Geschäftsjahr 2015 erwartet das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 26,1 Milliarden Dollar. Ausserdem hat das Unternehmen angekündigt, Stellen abzubauen, ohne eine genaue Zahl zu nennen.
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Kriminelle können KI-Browser kapern
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Sprung in der Schüssel?
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges