Roman Hohl berufen

EMC ernennt Enterprise District Manager Deutschschweiz

Uhr
von Christoph Grau

Roman Hohl betreut neu die Enterprise-Kunden von EMC in der Deutschschweiz. Zuvor war er Direktor der EMC-Tochter IIG Schweiz. Hohl berichtet direkt an Christophe Monnin.

Bei EMC Schweiz wird sich künftig Roman Hohl um die Enterprise-Kunden in der Deutschschweiz kümmern, wie das Unternehmen mitteilt. Bisher war der 49-jährige Hohl als Direktor der EMC Tochter IIG Schweiz tätig.

Er übernimmt die neu geschaffene Position eines Enterprise District Managers bei EMC. Dabei berichtet er direkt an Christophe Monnin, CEO ad interim und Director Data Protection & Availability. Dieser hob in einer Mitteilung die Erfahrung Hohls im Sales und Management hervor.

Von 2008 bis 2014 war Hohl Head of Global Sales & Sales Consulting bei Swisscom. Zuvor hatte er als Country Manager die Niederlassung von Verizon in der Schweiz geleitet.