President und CEO

Peter Sany geht zum Tele-Management-Forum

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Das Tele-Management-Forum hat Peter Sany zum neuen Präsident und CEO berufen. Mit seiner Erfahrung sei er die ideale Person für die anstehenden Transformationsprozesse, heisst es als Begründung.

Peter Sany, Leiter Informatik, Swiss Life Schweiz. (Quelle: Swiss Life)
Peter Sany, Leiter Informatik, Swiss Life Schweiz. (Quelle: Swiss Life)

Peter Sany hat eine neue Aufgabe gefunden. Nachdem er vor kurzem sein Mandat als CIO des Versicherers Swiss Life an den Nagel gehängt hatte, wird er künftig die Leitung des Tele-Management-Forums (TMF) übernehmen.

Die Non-Profit Organisation wurde 1988 gegründet. Unter ihrem Dach kommen 85'000 IT-Profis aus mehr als 900 Mitgliedsorganisationen zusammen. Ihr Ziel ist es Konzepte für die Verbesserung von IT-Prozessen in Unternehmen zu erstellen. Darunter fällt auch die Erarbeitung von neuen Standards.

Erfahrung gab den Ausschlag

Peter Sany löst Bill Ahlstrom als President und CEO ab, der die Organisation seit November 2013 interimistisch geleitet hat, teilt das TMF mit. Für die Berufung Sanys war seine umfangreiche Erfahrung in internationalen Unternehmen wie der Deutschen Telekom, UBS, Novartis und der IBM ausschlaggebend. Mit diesem Hintergrund soll er das Forum und die Mitglieder bei den anstehenden Transformationsprozessen unterstützen, heisst es weiter.

Sany will sicherstellen, dass das Forum "an vorderster Front mit dabei ist", um die Mitglieder bei den anstehenden Veränderungen tatkräftig zu unterstützen, lässt er sich in einer Mitteilung zitieren.

Tags