Hyperkonvergente Infrastruktur-Appliance von EMC
EMC hat die Infrastruktur-Appliance VSPEX Blue angekündigt. Sie soll Rechenleistung, Datenspeicher, Netzwerkressourcen und Managementfunktionen kombinieren.

Die Infrastruktur-Appliance VSPEX Blue von EMC soll virtuelle Maschinen in weniger als 15 Minuten nach dem Einschalten bereitstellen. Durch ihre Scale-Out-Architektur lasse sich die Appliance schnell an veränderte Anwenderbedürfnisse anpassen und mache so aufwändige Bedarfsprognosen überflüssig, schreibt EMC in einer Mitteilung.
VSPEX Blue besteht aus modularen Standardbausteinen und skaliert laut EMC linear von einer bis zu vier Appliances im 2U-Chassis mit je vier Serverknoten. Damit eigne sich das Produkt unter anderem für die Infrastrukturkonsolidierung, den Betrieb von virtuellen Desktops in Zweig- und Aussenstellen sowie für die Bereitstellung von Managed-Services.
Die Infrastruktur-Appliance soll in der Schweiz im Laufe des Februars verfügbar sein und wird von Avnet und Tech Data vertrieben. Hier gibt es mehr Information zum Produkt.

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies
