Also erwirtschaftet mehr Umsatz und Gewinn
Also hat seinen Umsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr gesteigert. Dabei lag der Gewinn deutlich über dem Umsatzanstieg. Besonders in Zentraleuropa lief das Geschäft gut.
Der Distributor Also hat ein erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Wie das Unternehmen mitteilt, stieg der Umsatz 2014 um 10,8 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro an. Im gleichen Zeitraum erhöhte sich der Gewinn sogar um 21,6 Prozent auf 60,9 Millionen Euro. Laut Also-CEO Gustavo Möller-Hergt hat das Unternehmen seine Ziele damit deutlich übertroffen. Also habe seine Profitabilität in einem schwierigen Marktumfeld steigern können.
Am deutlichsten legte das Marktsegment Zentraleuropa zu. Hier stieg der Umsatz um 12,5 Prozent auf gut 5,7 Milliarden Euro. Deutlich schwächere Zuwächse verbuchte der Disti hingegen in Nord- und Osteuropa. Dort stieg der Umsatz nur um 3,8 Prozent an. Seinen vollständigen Geschäftsbericht will das Unternehmen am 17. Februar vorlegen.
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Falsche Kinder bitten um Geld
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen