Hint baut Healthcare-Geschäft aus
Der auf das Gesundheitswesen spezialisierte Service-Anbieter Hint hat sein Team erweitert. Martin Fuchs soll als oberster Ideengeber das Healthcare-Geschäft weiter ausbauen.


Der IT-Dienstleister Hint hat Martin Fuchs per Dezember letzten Jahres zum Chief Innovation Officer ernannt. In der neu geschaffenen Funktion wird Fuchs die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens mitverantworten und den Auf- und Ausbau des neuen Healthcare Competence Centers vorantreiben, wie das Unternehmen heute mitteilte. Das Zentrum beschreibt das Unternehmen als Netzwerk an Kompetenzträgern zur Unterstützung des Gesundheits- und Sozialwesens. Ziel des Kompetenzzentrums sei es, innovative und praxisnahe Lösungen zur Verbesserung der medizinischen Behandlungsqualität zu entwickeln.
Martin Fuchs bringt für seine Tätigkeit 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und im Bereich E-Health mit. Vor seiner Zeit bei Hint arbeitete er nach eigenen Angaben in verschiedenen Positionen im Management globaler Healthcare-Unternehmen, darunter Vision4health/Compugroup, Siemens und SAP.

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Itesys beruft neuen Head of Service Operations

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH
