Neue Position geschaffen

Hint baut Healthcare-Geschäft aus

Uhr
von George Sarpong

Der auf das Gesundheitswesen spezialisierte Service-Anbieter Hint hat sein Team erweitert. Martin Fuchs soll als oberster Ideengeber das Healthcare-Geschäft weiter ausbauen.

Der IT-Dienstleister Hint hat Martin Fuchs per Dezember letzten Jahres zum Chief Innovation Officer ernannt. In der neu geschaffenen Funktion wird Fuchs die künftige Weiterentwicklung des Unternehmens mitverantworten und den Auf- und Ausbau des neuen Healthcare Competence Centers vorantreiben, wie das Unternehmen heute mitteilte. Das Zentrum beschreibt das Unternehmen als Netzwerk an Kompetenzträgern zur Unterstützung des Gesundheits- und Sozialwesens. Ziel des Kompetenzzentrums sei es, innovative und praxisnahe Lösungen zur Verbesserung der medizinischen Behandlungsqualität zu entwickeln.

Martin Fuchs bringt für seine Tätigkeit 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und im Bereich E-Health mit. Vor seiner Zeit bei Hint arbeitete er nach eigenen Angaben in verschiedenen Positionen im Management globaler Healthcare-Unternehmen, darunter Vision4health/Compugroup, Siemens und SAP.


Webcode
745

Passende Jobs