Unterricht dynamischer gestalten

Dell weitet Bildungs-Palette aus

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Mit neuen Laptops, Tablets und einem Projektor hat Dell sein Bildungs-Portfolio erweitert. Die Geräte sollen besonders robust sein. Zusätzlich führte Dell auch neue Support- und Management-Lösungen ein.

Dell hat neue Geräte für den Einsatz im Bildungsbereich vorgestellt. Diese sollen sich problemlos in bestehende Infrastrukturen einbinden lassen, schreibt der Hersteller in einer Mitteilung.

Die Laptops der Dell-Latitude-11-Education-Serie sollen sich besonders gut für den Einsatz im Schulalltag eignen, verspricht Dell in der Produktankündigung. Sie seien nach militärischem Standard auf Erschütterungen, Stösse, Stürze und Flüssigkeiten geprüft worden.

Das Display hat eine Abmessung von 11,6 Zoll und wird wahlweise auch mit Touch-Funktion ausgeliefert. Die Scharniere sind so ausgelegt, dass sie um 180 Grad geneigt werden können.

Das Tablet mit der Bezeichnung Venue 10 Pro soll das Lernen im Klassenraum unterstützen. Als Betriebssystem dient Windows 8.1. Das Display des Tablets ist 10,1 Zoll gross und in HD sowie auch UHD verfügbar. Zu den Geräten gibt es noch eine Tastatur als Docking-Stataion und einen Stift für handschriftliche Notizen.

Mit dem Dell Beamer S510 sollen Lehrer den Unterricht dynamischer gestalten können. Über Wifi, Miracast oder Intel Wireless Diplays können Inhalte kabellos an das Gerät gesandt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die Laptops der Latitude-11-Serie sollen ab März in der Schweiz verfügbar sein, einen genaueren Termin konnte Dell noch nicht nennen. Die Tablets Venue 10 Pro kommen ab dem 3. März in die Schweiz. Preise für beide Produkte wird Dell erst bei Markteinführung bereitstellen.

Für den Projektor S510 veranschlagt Dell eine UVP von 1877 Franken. Das Produkt ist schon in der Schweiz erhältlich.

Support- und Management-Lösungen

Mit der Systemverwaltungs-Anwendung Kace-K1000 sollen sich Geräte im Schulalltag besser verwalten lassen, verspricht der Hersteller. Auch für den plattformübergreifenden Einsatz sei dieses geeignet. Den Support stellt Dell ab 8280 Franken für 100 physische oder virtuelle Applikationen bereit. Pro verwaltetem Computer veranschlagt Dell 29 Franken.

Zusätzlich hat Dell das Prosupport-Plus-Angebot eingeführt. Dieses bietet erweiterten Schutz vor Beschädigungen der Hardware. Weiterhin stellt Dell jetzt einen priorisierten Techniker-Support zur Verfügung.

Webcode
910

Passende Jobs