Lenovo will ein Stück vom IT-Healthcare-Kuchen
Ab April hat Lenovo eine neue Healthcare Division. Dabei setzt das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit seinem Channel. In einem Interview mit CRN skizzierte Chris Frey, VP Nordamerika, die Strategie.
In einem Interview mit dem Portal CRN hat Chris Frey, VP und GM Lenovo Nordamerika, eine neue Geschäftseinheit von Lenovo angekündigt. Ab dem 1. April soll die Global Healtcare Division ihre Arbeit aufnehmen. Von dieser wird es mehrere regionale Zweige geben. Mit diesem Schritt positioniere sich Lenovo in einem Markt, dem IDC ein Volumen von 113 Milliarden US-Dollar im aktuellen Jahr voraussagt.
Laut Frey setzt Lenovo im Healthcare-Bereich auf seine globalen Geschäftspartner. Bereits heute habe Lenovo mit seinen Tablets und All-in-One-Geräten ein umfassendes Portfolio. Dabei sehe Lenovo Möglichkeiten nicht nur im Front-Office-Bereich, sondern nehme aktiv das Back Office ins Visier. Gegenüber CRN wollte Frey aber nicht sagen, wie viel Geld Lenovo in das neue Geschäft stecken wolle. Nähere Details werde das Unternehmen Ende März bekanntgeben.

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

So stärken Unternehmen ihre Resilienz

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit
