Soreco trennt sich von seiner HR-Sparte
Personal & Informatik verstärkt sich mit dem HR-Geschäft von Soreco. Technologie und Mitarbeiter wechseln zum neuen Mutterkonzern. Soreco will sich auf sein Finanzgeschäft konzentrieren.
Der gloabal tätige Thalwiler Anbieter von HR-Lösungen Personal & Informatik (P&I) hat die HR-Sparte von Soreco übernommen. Das Geschäft wird rückwirkend zum 1.1.2015 abgewickelt, teilen die beiden Unternehmen mit.
Zusammen mit der Technologie wechseln auch alle Mitarbeiter und Kunden der Abteilung zu P&I. Die bisherigen Standorte Bolligen und Schwerzenbach sollen erhalten bleiben. Das neue Tochterunternehmen wird den Namen Soreco HR tragen, teilt P&I weiter mit.
Durch den Zukauf will P&I seine Marktstellung in der Schweiz ausbauen. Auch soll das Know-how der Schweizer Spezialisten für die globalen Aktivitäten nutzbar gemacht werden. Soreco wird sich künftig ganz auf sein Geschäft mit Finanzlösungen konzentrieren, heisst es in der Mitteilung weiter. Beide Unternehmen wollen künftig "sehr eng" zusammenarbeiten.

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

KI verdrängt die Jungen vom Arbeitsmarkt

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Eset entdeckt KI-gesteuerte Ransomware

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Führungskräfte setzen auf KI – Mitarbeitende hinken hinterher
