Facebooks neuer Firmensitz vorgestellt

Marks neuer Zuckerberg

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Mark Zuckerberg hat auf Facebook seine neue Firmenzentrale vorgestellt. Das Gehry-Gebäude wurde einfach gehalten und soll die Aufbauarbeit des Webkonzerns widerspiegeln.

Facebook hat eine neue Firmenzentrale. Das Unternehmen von CEO Mark Zuckerberg liess sich von Star-Architekt Frank Gehry ein neues Gebäude gestalten, wie Reuters berichtet. Heraus kam ein gewaltiges Grossraumbüro. "Ein Raum der tausenden Menschen Platz bietet", schreibt Zuckerberg.

Im neuen Firmensitz, der neben dem alten Headquarter in Menlo Park Kalifornien steht, sollen die Teams besser zusammenarbeiten können, kommentierte Zuckerberg in einem Facebook-Eintrag. Die Mitarbeiter sollen sich auf ähnliche Weise verbinden können, wie die Facebook-Nutzer weltweit. Auf diese Weise sollen die Mitarbeiter rasch und unkompliziert zueinander finden. Wer Frischluft möchte, kann auf dem Dach in einem Park spazierengehen.

Der Bau sei einfach und nicht schick. Dadurch soll ein Gefühl von fortwährender Arbeit vermittelt werden. Wer das Haus betrete soll spüren, wie viel noch getan werden muss, für Facebooks Ziel die Welt miteinander zu vernetzen.

Webcode
1679