Office Remote für Android

Präsentationen per Smartphone steuern

Uhr
von Coen Kaat

Microsoft hat eine App für seine Office-Suite lanciert. Mit Office Remote können Nutzer etwa ihre Powerpoint-Präsentationen per Smartphone steuern und gleichzeitig die Zeit im Auge behalten.

Ohne Ankündigung hat Microsoft eine App für Android-Geräte lanciert, wie Thenextweb berichtet. Das kostenlose Programm nennt sich Office Remote und ermöglicht die Steuerung von Powerpoint-Präsentationen mit dem Smartphone.

Nutzer können etwa zum nächsten Slide wechseln oder Vortragsnotizen zu den einzelnen Folien lesen. Ein integrierter Timer gibt dem Nutzer Auskunft darüber, wie viel Zeit ihm noch zur Verfügung steht. Mit der App lassen sich auch Word und Excel steuern.

Die Verbindung funktioniert über Bluetooth. Eine vergleichbare App war zuvor bereits für Windows Phones verfügbar. Interessierte können die App über den Google Play Store beziehen.

Webcode
1883