Mögliche Fusion

Nokia soll mit Alcatel-Lucent verhandeln

Uhr | Aktualisiert
von Christoph Grau

Berichten zufolge ist Nokia am Netzwerkgeschäft von Alcatel-Lucent interessiert. Nokia bestätigte Gespräche zwischen den Unternehmen.

Nokia Oyj will das mobile Netzwerkgeschäft von Alcatel-Lucent übernehmen, wie das französische Wirtschaftsblatt Les Echo berichtet. Die Zeitung bezieht sich dabei auf Quellen, die mit der Materie vertraut sein sollen. Ausserdem hätten sich führende Manager der Unternehmen seit Januar mehrmals getroffen, schreibt Les Echo weiter.

Inzwischen bestätigte Nokia offiziell, dass sich beide Unternehmen in einem fortgeschrittenen Stadium der Diskussionen befinden. Zum jetzigen Zeitpunkt sei aber noch keine Einigung erzielt worden, teilt Nokia mit.

Bereits letzte Woche verbreiteten sich Gerüchte, dass Nokia seinen Kartendienst Here verkaufen will, um sich stärker auf sein Netzwerkgeschäft zu konzentrieren.

Webcode
1901