Litecom vermietet BKW-Infrastruktur
BKW und Litecom spannen zusammen. Der Provider und der IT-Dienstleister haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Beide Unternehmen hoffen auf neue Kundengruppen.
Der Dienstleister Litecom vermarktet neu die Telekominfrastruktur der BKW an seine Geschäftskunden. Hierfür unterschrieben Litecom und BKW eine Kooperationsvereinbarung, wie die Unternehmen mitteilten. Der Vertrag sei seit Anfang April gültig. Die Zusammenarbeit mit BKW sei ein weiterer Entwicklungsschritt in der Wachstumsstrategie von Litecom.
Litecom profitierte von der auf Lichtwellenleiter basierenden Telekominfrastrukturen der BKW und erhöhe dadurch auch die Attraktivität als Anbieter für nationale Unternehmensnetzwerk-Lösungen. BKW im Gegenzug könne auf wertvolle Geschäftskontakte Litecoms und dessen Erfahrungen in der Vermarktung von Telekomdiensten zurückgreifen.
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Harry Potter meets Bridgerton
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein