Itelligence wächst stark im DACH-Raum
Itelligence konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2015 deutlich steigern. Besonders im DACH-Raum liefen die Geschäfte gut. Das Ziel für das Gesamtjahr bleibt ambitioniert.

Der SAP-Dienstleister Itelligence ist gut ins neue Jahr gestartet. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz im ersten Quartal von knapp 115 auf rund 160 Millionen Euro, teilt das Unternehmen mit. Dabei entfiel die Hälfte auf organisches Wachstum. Die andere Hälfte erzielte der Dienstleister durch Zukäufe.
Stark in der Kernregion
Fast die Hälfte seines Umsatzes erwirtschaftete Itelligence im DACH-Raum. Hier lief das Geschäft besonders gut. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um fast 60 Prozent. In Westeuropa kletterte der Umsatz auf 32 Millionen Euro, was einem Plus von rund 23 Prozent entspricht. In den USA legte Itelligence 44 Prozent zu und setzte 32,2 Millionen Euro um.
In Osteuropa liefen die Geschäfte mit einem Umsatzplus von 11 Prozent ebenfalls gut. Das Asiengeschäft machte mit einem Volumen von 2,3 Millionen Euro einen eher kleinen Anteil am Gesamtumsatz aus. Die Zuwachsrate lag allerdings bei 44 Prozent.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verdreifachte sich im ersten Quartal auf rund 5 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Itelligence mit einem Umsatz von 600 Millionen Euro, was einem Plus von 10 Prozent im Jahresvergleich entsprechen würde.
Microsoft Schweiz verstärkt Führungsteam mit Area Service Lead

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Goethe trifft auf Rap

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Drei Ostschweizer Gemeinden packen ihre IT gemeinsam an

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt

Unternehmen zahlen bei Ransomware-Angriffen oft Lösegeld
