Neuer Algorithmus
Google bestraft Websites ohne Mobile-Optimierung
Google priorisiert Websites seit heute anders. Werden sie auf Smartphones und Tablets nicht gut dargestellt, verschlechtert sich das Ranking im Google-Index.
Unternehmen, die Websites nicht für Mobile-Geräte anpassen, werden von Google nun abgestraft. Der Webgigant hat seinen Algorithmus so angepasst, dass er prüft, wie gut eine Website für mobile Geräte optimiert ist. Webmaster können ihre Websites mit Googles Mobile-Friendly Test testen.
Die Änderung kündigte Google im Blog seines Webmaster-Teams an. Der Artikel findet sich hier.
Nach millionenschwerer Schadenersatzklage
Update: Swisscom und Sunrise einigen sich aussergerichtlich
Uhr
Chinesische Kurzvideo-App
Update: Tiktoks letzte Stunde könnte bald in den USA schlagen
Uhr
Thinkpad P1 Gen 7 und mehr
Lenovo lanciert mobile Workstations mit KI
Uhr
Entscheid zum Glasfaserausbau
Update: Weko büsst Swisscom mit 18 Millionen Franken
Uhr
Meldung von Sicherheitslücken
Gobugfree lanciert kostenloses VDP
Uhr
Mithilfe von Sicherheitswarnungen und KI
Forschende kreieren Exploits per GPT-4
Uhr
MIt grosser Mehrheit
Update: EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr
"Let Loose"
Apple kündigt Event für den 7. Mai an
Uhr
Öffnung der .swiss-Domain
Update: Die .swiss-Domain ist für alle verfügbar
Uhr
Webcode
2015