Neuer Algorithmus
Google bestraft Websites ohne Mobile-Optimierung
Google priorisiert Websites seit heute anders. Werden sie auf Smartphones und Tablets nicht gut dargestellt, verschlechtert sich das Ranking im Google-Index.

Unternehmen, die Websites nicht für Mobile-Geräte anpassen, werden von Google nun abgestraft. Der Webgigant hat seinen Algorithmus so angepasst, dass er prüft, wie gut eine Website für mobile Geräte optimiert ist. Webmaster können ihre Websites mit Googles Mobile-Friendly Test testen.
Die Änderung kündigte Google im Blog seines Webmaster-Teams an. Der Artikel findet sich hier.

"Model Studio: Exclusive"
Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung
Uhr

Bekämpfung von Desinformation
EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr

30 Mitarbeitende
Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr

Automatisierung von SecOps
Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM
Uhr

Innovation und Souveränität im Zentrum
Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie
Uhr

Swisscom Secure Vision
Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung
Uhr

Cyberbetrug über Google und ChatGPT
KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern
Uhr

Proton-Studie
US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen
Uhr
Webcode
2015