Neuer Algorithmus
Google bestraft Websites ohne Mobile-Optimierung
Google priorisiert Websites seit heute anders. Werden sie auf Smartphones und Tablets nicht gut dargestellt, verschlechtert sich das Ranking im Google-Index.

Unternehmen, die Websites nicht für Mobile-Geräte anpassen, werden von Google nun abgestraft. Der Webgigant hat seinen Algorithmus so angepasst, dass er prüft, wie gut eine Website für mobile Geräte optimiert ist. Webmaster können ihre Websites mit Googles Mobile-Friendly Test testen.
Die Änderung kündigte Google im Blog seines Webmaster-Teams an. Der Artikel findet sich hier.

Cinderella disst - Belle kontert
Rap Battle unter Märchenprinzessinnen
Uhr

SMG verstärkt Präventionsmassnahmen
Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu
Uhr

Positionspapier
Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Gemeinsames Vertriebsmanagement
SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

EPFL News
KI ermöglicht Wildtierforschung in den Schweizer Alpen
Uhr

Widerstand von Datenschutz-Fachleuten
Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik
Uhr
Webcode
2015